Die Teilnahme am 37. Deutschen Kongress für Kunstgeschichte steht allen Interessierten offen. Die Anmeldung und Zahlung sind ausschließlich online über unseren Ticketshop möglich.
Nach Ihrer Anmeldung und dem Eingang Ihrer Zahlung wird ein vorläufiges Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugestellt. Dieses drucken Sie bitte aus und bringen es zu Beginn Ihres Kongressbesuches zur Registrierung vor Ort mit. Sie erhalten dort Ihre personalisierte Eintrittskarte. Bitte tragen Sie diese während des gesamten Kongresses. Für verlorene oder vergessene Eintrittskarten kann kein kostenloser Ersatz geleistet werden. Auch für den Besuch einzelner Vorträge muss mindestens eine Tageskarte gelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsmethode „Banküberweisung“ im Ticketshop nur bis zum 28. Februar 2024 zur Verfügung steht.
Bitte beachten Sie, dass auch für den Eröffnungstag (Mittwoch, 13. März 2024) Eintrittskarten erworben werden müssen.
Die Teilnahme an allen Abendveranstaltungen ist nur nach vorheriger Registrierung über den Ticketshop möglich. Ausgenommen hiervon ist der Eröffnungsabend (Mittwoch, 13. März 2024, Eintritt frei). Die kostenlose Teilnahme an den Ortsterminen und Workshops ist ebenfalls nur mit Voranmeldung möglich. Pro Person können beim Erwerb eines Kongresstickets maximal zwei dieser Termine und bei einer Tageskarte maximal ein Termin reserviert werden.
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Verbandes.
Nach Ihrer Anmeldung und Zahlung über den Ticketshop wird Ihre personalisierte Eintrittskarte erstellt und an der Registrierung im Redoutensaal (Theaterplatz 1, Foyer im Erdgeschoss) zur Abholung hinterlegt.
Stornierungen der Anmeldung müssen schriftlich erfolgen. Bis zum 15. Januar 2024 können Tickets kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen nach dem 15. Januar 2024 und bis zum 11. Februar 2024 wird eine Bearbeitungsgebühr von 25 % des Gesamtbetrages erhoben. Nach dem 11. Februar 2024 kann keine Rückerstattung mehr erfolgen. Bei Absage der gesamten Veranstaltung oder von Teilveranstaltungen aufgrund höherer Gewalt können keine weiteren Ansprüche gegenüber dem Deutschen Verband für Kunstgeschichte e.V. als Veranstalter geltend gemacht werden.
Kongressticket ermäßigt (Rabatt bis zum 11. Februar 2024)
Teilnahme an der gesamten Veranstaltung
Kongressticket regulär
Teilnahme an der gesamten Veranstaltung
Tageskarten (ab dem 12. Februar 2024 erhältlich)
Konzert der Capella de la Torre
Freitag, 15. März 2024
Karten für das Konzert sind ausschließlich online über den Ticketshop zu erwerben.
Abschlussfeier
Samstag, 16. März 2024
Karten für die Abschlussfeier sind im Ticketshop, Restkarten ggf. an der Abendkasse im Kunstpalais erhältlich.
Exkursionen
Sonntag, 17. März 2024
Die Teilnahme an einer Exkursion setzt die Tagungsgebühr für mindestens einen Tag voraus. Da bei zu geringer Beteiligung die entsprechenden Exkursionen abgesagt werden müssen, wird um ggf. Angabe von alternativen Exkursionen gebeten. Die Anmeldung ist bindend. Kommen Exkursionen nicht zustande, wird der Exkursionsbeitrag rückerstattet.
Karten für die Exkursionen sind ausschließlich online über den Ticketshop zu erwerben.